Reisen Sie mit uns

http://www.asianalpinetreks.com/

 

Ernst Koppelhuber  NEPAL Okt / Nov 2016

Zum wiederholten Male war ich heuer wieder in Nepal.

Mit Markus Stanek war ich auf einer Trekkingtour, mit dem Gipfel Kalar Pather und mit Hermann Kaufmann, Hans Punesch und Peter Schläpfer auf dem Mountainbike in Upper Mustang unterwegs. Von diesen beiden Touren haben wir natürlich wieder sehr viele beeindruckende Erlebnisse mitgebracht. Die berührendsten  Augenblicke waren jedoch die mehrfachen Besuche der Kinder in der Schule beim Nepalhilfeprojekt von Kinga-Reka.

Mit Dawa Sherpa, der guten Seele hier in Kathmandu, konnten wir so unvergessliche Stunden erleben.

Vor geraumer Zeit habe ich  Kinga bei einem ihrer großartigen Vorträge gesehen und war von ihrer Begeisterung zu helfen, voll beeindruckt. Mittlerweile bin auch ich von diesem Projekt etwas infiziert und muss  mit kleinen Bausteinen dazu beitragen, den Kindern hier in Nepal, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, zu helfen.

Alleine das Dankeschön des glücklichen Lächelns der Kinder in der Shambhavi -Schule bleibt uns sicher für immer in Erinnerung.

Mit Sicherheit gehört bei der nächsten Reise nach Nepal  im Herbst 2017  wieder ein Besuch bei  „UNSEREN“ Kindern (wie Kinga immer sagt) zum absoluten Pflichttermin.